join the challenge!

Im Rahmen des Plastic Free July möchten auch wir den ganzen Juli über den Fokus besonders auf ein plastikfreies oder zumindest plastik-reduziertes Leben legen.

 

Dafür posten wir auf unseren socialmedia-Kanälen in regelmässigen Abständen unsere liebsten Alternativen um Gegenstände aus Plastik zu ersetzen.

 

Zusätzlich gibt es den ganzen Juli über die 

"Zahnbürsten-Challenge":

Bringe uns deine alte (Plastik-Zahnbürste) und kaufe eine neue. Unsere Holzzahnbürsten von Liebwerk sind aus Schweizer Holz gefertigt & plastikfrei.

 

Als Dankeschön für deinen Einsatz, bekommst du anschliessend auf deinen gesamten Einkauf einen Rabatt von 10%!

 

Wir "basteln" anschliessend eine kleine (oder je nach Zahnbürsten-Abgabe eine etwas grössere) Skulptur für unseren Laden. Die Zahnbürsten werden also nicht einfach von uns entsorgt,

sondern weiter verarbeitet.

Die Idee zum "Plastic Free July" kommt übrigens aus Australien. 

 

Rebecca Prince-Ruiz gründete eine Facebookgruppe die mit 40 Mitgliedern startete. Mittlerweile folgen über 120 Millionen Menschen aus 177 Ländern der Idee, im Juli (und im besten Fall gleich für immer) möglichst auf Plastik zu verzichten.

 

 

Nimmst du die Herausforderung an?

Auf der Seite von "Plastic Free July" kann man sich registrieren

und bei diversen Aktionen & Challenges mitmachen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du deinen Einkauf oder Kafigenuss bei uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #plasticfreejuly teilst und uns (@ohne.ch) taggst. 

 

Ganz egal ob in der Story oder im Feed - zeige deinen Leuten, dass du plastikfrei einkaufst!